Actions

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

Axon 10 Pro Displayfehler / Glitches

Jetzt hat's mich auch erwischt nach ca. 1 Jahr. Besonders bei wenig Hintergrundbeleuchtung und auf weißem Hintergrund gibt's vor allem auf der oberen Hälfte des Displays nicht so schöne graue Rechtecke & Farbverläufe, manchmal auch Richtung grün.

Der Akku schwächelt leider auch schon sehr. Von 100% auf 75% in der ersten Stunde bei moderater Benutzung (Surfen, automatische Helligkeit, drinnen bei guter Beleuchtung) finde ich schon ziemlich grenzwertig oder seht ihr das anders? Grüße

Kommentare

• Hallo @Fipps , ich empfehle Dir eine Einsendung zur Überprüfung und ggf. Reparatur. Du kannst die Einsendung unter https://serviceportal.w-support.com/ZTE anmelden. Viele Grüße

• @Fipps ,

das mit dem Fehler ist zwar blöd, könnte aber auch das Akkuproblem lösen.😉

Die Teile sind so fest verklebt, da gehen die gerne bei der Reparatur kaputt und werden deshalb mitgewechselt.

In meinem Axon ist jetzt schon der dritte Akku drin.🙄

• Danke euch beiden für die Rückmeldung. Ich habe den Auftrag jetzt fertig gestellt und gebe das 10 Pro morgen bei der DHL ab. Der Pool-Bestand macht mir ein wenig Angst xD

• Hallo @Fipps ,der Pool Bestand bezieht sich den Bestand an Tauschgeräten. Diese Tauschgeräte werden bei Bedarf angefordert. Viele Grüße

• Ok, danke! Gruß

• Das ging jetzt echt fix: Die Fehler konnten sie nachvollziehen und reparieren.

Ausgetauschte Bauteile:

Adapter

Akku

Front Cover (Display, Touchscreen)

Kabel

Kleinteile

Ohrhörer

Bis hierhin super Support!

• Über den Reparatur Support kann man sich auch wirklich nicht beschweren, @w-support leistet da wirklich sehr gute Arbeit. Ich habe mein Handy jedesmal wie neu aus der Rep. bekommen.

Einzig der Support von ZTE in Sachen Updates gibt mir zu denken.

Und wie erwartet hat sich dein Akku-Problem nun gelöst.😉

• bearbeitet 27. Februar

Ich hatte den Akku jetzt aber auch als Problem mit angegeben, nachdem ich das 10 Pro im direkten Vergleich zu nem Samsung S20 FE 5G laufen lassen konnte. Das war zwar nicht so gravierend wie bei meinem Axon 7 damals nach einem Jahr, als der Akku plötzlich keine 5min mehr durchgehalten hatte, aber bestimmt ein Abfall auf 30-50% der Sollleistung.

Gab sogar noch ne neue USB Buchse oben drauf ^^

• bearbeitet 23. März

Das ausgetauschte Display hat einen Monat gehalten und fängt jetzt auch mit Artefakten an -.-

Zum Teil gerade an den Rändern wesentlich konstanter als das Originaldisplay...

• So ein Sch...

"Das Gerät wurde erfolgreich überprüft und getestet. Der angegebene Fehler konnte dabei nicht nachvollzogen werden.

Es entspricht den Spezifikationen des Herstellers."

Wenn ich das Gerät wiederbekomme und am ersten Tag gleich wieder graue / neongrüne / neonpinke Rechtecke auf dem Display auftauchen, bekomme ich echt nen Anfall.

• @ZTE_Support

Ist es möglich, einen ausführlichen Bericht zu bekommen? Was wurde wie lange getestet?

• Das Grau in oberen Drittel und an der Seite dürfte nicht mehr normal sein, oder?

Gestern gab's das gleiche Grau als Kreis dort, wo der Fingerabdrucksensor sitzt.

• Das ist definitiv nicht normal. Für das weitere Vorgehen, das ja vermutlich in einer erneuten Reparatur beruht, empfehle ich dir, diese über den Händler abzuwickeln (auch wenn er das Gerät später wahrscheinlich selbst sowieso zu W-Support schickt), damit du später Gewährleistungsansprüche stellen kannst. Bedeutet, dass du bei zukünftigen mehrmals erfolglosen Reparaturversuchen (ich glaube drei müssen es sein, !!allerdings müssen die Reperaturen über den Händler gelaufen sein!!), Anspruch auf eine Rückerstattung des Kaufpreises hast!

Viele Grüße

2ndZTE

• Schon am 4-März-2020 habe ich die "gleichen" Artefakte beim ZTE support mit Bilder reklamiert, ohne Antwort (schon seit mehr als ein Jahr). Meiner Ansicht nach wird die Kalibrierungsdatei von OLED Display korrupt. Mit neuen SW sind die Artefakte verschwunden. Fuer immer? - weiss Ich nicht - frustriert ein neues Gerät gekauft - Huawei P30 Pro, ganz ohne irgendeine Probleme.

• @ZTE_Support

Ist das wirklich, was "den Spezifikationen des Herstellers" entspricht?

• bearbeitet 5. April

https://imgur.com/a/w886B2i

Wird immer schlimmer... Also der W Support ist bei mir erstmal unten durch. Ich weiß nicht, wie da am 26.03. absolut keine Fehler gefunden werden konnten und das Handy einfach ohne Nachfrage unrepariert zurückgeschickt wurde.

• ja das musst du wieder in Reparatur das muss gedauscht werden! Aber ich kann nichts sagen über den W Support bei mir hats super hingehauen! ist halt echt blöd das es wieder weg muss!

• Naja aber einfach wieder zur Reparatur einschicken kann ich es ja auch nicht. Dann ist das wieder mindestens eine Woche weg und die Wahrscheinlichkeit, dass es unrepariert zum 2. Mal zurückkommt, relativ hoch. Ich werde erstmal meine Fotos und das Video schicken und hören, was die sagen. Vielleicht meldet sich der Support ja hier auch mal.

• Also bei dem fehler wird es sicher repariert das war bei einem bekannten auch so! aber da wurde es beim ersten mal gleich repariert!

• @FippsLass den Reparaturprozess über den Händler laufen!!!

• bearbeitet 6. April

Dann ist es aber mindestens 2 Wochen weg xD und in der aktuellen Situation habe ich gerade nicht so sehr das Bedürfnis, mich länger mit Saturn Mitarbeitern im Markt direkt auseinander zu setzen. Ich werde das aber im Hinterkopf behalten und hoffe, die 2. Jahreshälfte wird sich besser eignen, wenn dann noch Bedarf besteht.

• Hallo @Fipps , entschuldige bitte die verspätete Antwort. Das mit den Fotos/Videos ist eine gute Idee. Du kannst die Bilder gern auch an ZTE-Kundenbetreuung@w-support.com senden, bitte unter Angabe der Servicefallnummer. Vielen Dank und viele Grüße 

• Dann bin ich mal gespannt 😅 ist ja eigentlich (so gut wie) nix mehr vom Original übrig.

• Wann bekommst es zurück? Oder hast du es schon?

• Wahrscheinlich morgen / übermorgen

• Du meinst, die schreiben nur ausgetauschte Bauteile, um mich zu verwirren? 😂 Hab's gleich wieder in 4 Zustellstopps 😁

• Super gib bescheit wie es dann ist bitte ! Lg Aus Wien

• Alles gut soweit. Ich hoffe, das war's jetzt mit meinen Axon 10 Reparaturen 😅

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.