Um unsere angebotenen Services so attraktiv wie möglich zu gestalten und bestimmte Funktionen anbieten zu
können, nutzen wir Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät hinterlegt
werden. Wir nutzen verschiedene Typen von Cookies, die in notwendige Cookies, um die Webseite reibungslos
betreiben zu können und Cookies zu Statistikzwecken. Sie können entscheiden, welche Sie akzeptieren wollen.
"mindestens alle drei Monate ... ein Wartungs-Update"
Das passt von Januar auf April. Zudem nähern wir uns bei den Major Upgrades mit Android 11 dem Ende. Wir werden sehen, wie lange danach noch die maintenance releases kommen.
Versprochen wurde ein Update (mindestens) alle drei Monate, nicht dass das Sicherheitsupdate maximal 3 Monate alt sein darf. Fand ich nicht prickelnd beim Axon 7, finde ich immer noch nicht so prickelnd beim Axon 10, aber man muss auch mal hingucken und lesen, was versprochen wurde.
Installiert am 30.11. Macht bis April also 3 Monate? Und das Update davor gabs am 30.6. Das sind bis zum 30.11 auch drei Monate? Und davor am 11.1. gab es Android 10. Ich kann da noch soviel hingucken und lesen,ist trotzdem kein Dreimonats Rhythmus. Aber vielleicht muss man noch Sonn und Feiertage abziehen? 😉
Was gibt es zu loben? Der Reparatur Service ist wirklich gut, aber beim Axon 10 Pro gibt es definitiv ein Qualitätsproblem beim Display (Display flackern).
Die Update Politik ist indiskutabel, gerade was Sicherheitsupdate betrifft.
Hallo zusammen, ich bin sicher, auch ZTE bekommt das Feedback bezüglich der Updatepolitik und ist im Sinne der Kundenzufriedenheit bemüht, diese zu verbessern. Der Mangel mit dem Displayflackern beim Axon 10 Pro ist den Entwicklern bekannt und wird durch eine Reparatureinsendung in der Regel, im Garantiefall kostenfrei, behoben. Ich möchte den Mangel jedoch nicht wegdiskutieren. Viele Grüße
Ich hatte heute den ersten Tag wo ein Problem aufgetreten ist.
Während einer Session mit geteilten Bildschirm im Querformat.
- links Microsoft Teams im Video Anruf
- rechts Team Viewer mit aktiver remote Session
- im Hintergrund der Musik Player
- ein pop up fenster mit einem Video auf stumm laufen lassen.
Batterie noch ca 60%
Telefon uptime von ca 80 Stunden.
Ist das Telefon mittendrin einfach aus gegangen. Hat sich selber neu gestartet. (Ohne anschließende PIN abfrage. Das bedeutet dass Gerät hat ohne den Willen des Benutzers den Neustart ausgeführt)
Ich mache das oben genannte fast jeden Tag seit ich das Telefon habe (1 Jahr) und es lief immer problemlos.
Das ist jetzt dass erste Mal dass es mich im Stich gelassen hat.
Ich bin zutiefst besorgt und meine Hände zittern. Wie konnte das nur passieren. ☹️
Ja, das m hatte schon was, kam aber meines Wissens nie wirklich nach Deutschland. Ich fände die Sache mit der Kamera gut gelöst, so hatte man immer die beste Kamera als Haupt und als Front Kamera. Heutzutage hatte man dann auch eine ultra wide angle und macro cam als Selfie cam zur Verfügung.
ZTE hatte schon manchmal nette Design Studien, so gab es 2014 mit dem Eco Mobius bereits ein modulares Telefon, zumindest einen Prototyp.
Kommentare
Seit Freitag läuft in China das Neujahrsfest. (15 Tage) Frag also im März noch mal nach. Ich setze 5€ auf Mai.
Hallo @Devil666 , leider keine Neuigkeiten. Ich frage nochmal nach. Viele Grüße
Hallo @Devil666 und an alle, es wird leider kein weiteres Sicherheitspatch vor dem Update auf Android 11 geben. Viele Grüße
Danke für die Rückmeldung 🙂
Ganz schwach.... Warum auch Sicherheitsupdate. Völlig überbewertet.
Das Samsung S10 läuft seit Januar auf 11.
Nur mal so am Rand 🙄
Gab gestern das Februar Update
Danke für die Info. 👍🏻
Habe es soeben auch installiert.
Lol kein Sicherheitspatch vor Android 11 mehr? Ernsthaft?
Ich hab Sicherheitspatch November.... Eigentlich müsste daher um das Versprechen zu halten bald ein Patch kommen. Und nun ggf. Monate nix?
Wann kommt Android 11?
Hallo @lordpoer ,das Ausrollen von Android 11 ist für den April geplant. Viele Grüße
😃👍🏻
"mindestens alle drei Monate ... ein Wartungs-Update"
Das passt von Januar auf April. Zudem nähern wir uns bei den Major Upgrades mit Android 11 dem Ende. Wir werden sehen, wie lange danach noch die maintenance releases kommen.
Also mein Sicherheitsupdate hat den Stand vom 1.November! Das passt also eher nicht.....Ist jetzt aber auch egal.....
Versprochen wurde ein Update (mindestens) alle drei Monate, nicht dass das Sicherheitsupdate maximal 3 Monate alt sein darf. Fand ich nicht prickelnd beim Axon 7, finde ich immer noch nicht so prickelnd beim Axon 10, aber man muss auch mal hingucken und lesen, was versprochen wurde.
Installiert am 30.11. Macht bis April also 3 Monate? Und das Update davor gabs am 30.6. Das sind bis zum 30.11 auch drei Monate? Und davor am 11.1. gab es Android 10. Ich kann da noch soviel hingucken und lesen,ist trotzdem kein Dreimonats Rhythmus. Aber vielleicht muss man noch Sonn und Feiertage abziehen? 😉
Gab ja auch noch ein März Update wie du hier ab Seite 3 nachlesen kannst 😉
Also jetzt muss ich ZTE echt Loben der support in Deutschland echt super!
Du meinst die nachgebesserte Version der Android 10 Beta. Stimmt. 😉
Wofür loben? 🤨 Du bist echt der Traumkunde von jedem schlechten Unternehmen. 😀
Was gibt es zu loben? Der Reparatur Service ist wirklich gut, aber beim Axon 10 Pro gibt es definitiv ein Qualitätsproblem beim Display (Display flackern).
Die Update Politik ist indiskutabel, gerade was Sicherheitsupdate betrifft.
Hallo zusammen, ich bin sicher, auch ZTE bekommt das Feedback bezüglich der Updatepolitik und ist im Sinne der Kundenzufriedenheit bemüht, diese zu verbessern. Der Mangel mit dem Displayflackern beim Axon 10 Pro ist den Entwicklern bekannt und wird durch eine Reparatureinsendung in der Regel, im Garantiefall kostenfrei, behoben. Ich möchte den Mangel jedoch nicht wegdiskutieren. Viele Grüße
Meines ist heute in rep gegangen alles gut sonst kann mich nicht besklagen wie gesagt ich bin zu frieden
Ich hatte heute den ersten Tag wo ein Problem aufgetreten ist.
Während einer Session mit geteilten Bildschirm im Querformat.
- links Microsoft Teams im Video Anruf
- rechts Team Viewer mit aktiver remote Session
- im Hintergrund der Musik Player
- ein pop up fenster mit einem Video auf stumm laufen lassen.
Batterie noch ca 60%
Telefon uptime von ca 80 Stunden.
Ist das Telefon mittendrin einfach aus gegangen. Hat sich selber neu gestartet. (Ohne anschließende PIN abfrage. Das bedeutet dass Gerät hat ohne den Willen des Benutzers den Neustart ausgeführt)
Ich mache das oben genannte fast jeden Tag seit ich das Telefon habe (1 Jahr) und es lief immer problemlos.
Das ist jetzt dass erste Mal dass es mich im Stich gelassen hat.
Ich bin zutiefst besorgt und meine Hände zittern. Wie konnte das nur passieren. ☹️
Mein Akku hat auch so begonnen jetzt ist es in der Rep. Es 8st heute auf Reisen gegangen zu ZTE nach Deutschland!
Das sind beunruhigende Nachrichten.
Danke für deine Rückmeldung.
Es wird wohl wieder Zeit für ein neues Gerät.
Was es nicht schon wegen dem Display in der Reparatur?
Nö meins hatte mit dem Display keine probleme das einer freundin von mir!
Meis war zwei Mal in Reparatur Service, insgesamt neun Wochen lang
https://www.youtube.com/watch?v=knyOrdCmlgk da sieht man mal welche handys ZTE Gebaut hatt! Interesant ist das Axon M aus dem jahr 2017 das war schon faltbar!
Wow, dass ist lang. Meines ist am Freitag eingegangen und am Montag drauf wieder zurückgesendet.
Ja, das m hatte schon was, kam aber meines Wissens nie wirklich nach Deutschland. Ich fände die Sache mit der Kamera gut gelöst, so hatte man immer die beste Kamera als Haupt und als Front Kamera. Heutzutage hatte man dann auch eine ultra wide angle und macro cam als Selfie cam zur Verfügung.
ZTE hatte schon manchmal nette Design Studien, so gab es 2014 mit dem Eco Mobius bereits ein modulares Telefon, zumindest einen Prototyp.
Oder der SPRO bzw SPRO 2 waren nette Ideen.
Ich bin gespannt wie es weiter geht mit ZTE.